Startseite

Motorboote


Motorbootobmann: Wolfgang Kaulfuß, Telefon 0170 - 73 021 35, Mail w.kaulfuss@gmx.net

Anschippern nach Oortkaten, Pfingsten 2016


In diesem Jahr war unser Ziel beim Anschippern der Segelclub Vierlande im Oortkatener Hafen.
Am Freitag, den 13.05. reisten diesmal primär wettermäßig bedingt nur 2 Boote an. Am Samstag kamen dann weitere 9 Boote hinzu und somit waren insgesamt 11 Motorboote und 28 Personen dabei.

Wie bereits kurz erwähnt, war das Wetter diesmal nicht besonders gut (starker Wind, kalt und ab und zu Regen- und Hagelschauer).
Die Stimmung war trotzdem gut und wir hatten wieder schöne Grillabende mit gemütlichem Beisammensein, erst draußen auf einer überdachten Terrasse und später am Abend im Vereinsraum des Gastgeberclubs.

Als Spiel war der „Heiße Draht„ angesagt. Dieser Geschicklichkeitstest war nicht einfach (die gesamte Strecke schaffte niemand, wohl aber 2/3 = 2 Teilnehmer).
Nach 2 – 3 schönen Tagen ging es dann auch bei besserem Wetter wieder zurück nach Buxtehude.


  BWV HANSA - Am Hafen 5 - 21614 Buxtehude - info@bwvhansa.de
Wassersportverein mit Abteilungen für Motorboote, Segler und Kanuten, Jugend(regatta)-Gruppe