Startseite

Motorboote


Motorbootobmann: Wolfgang Kaulfuß, Telefon 0170 - 73 021 35, Mail w.kaulfuss@gmx.net

Anschippern der Motorboot-Abteilung BWV Hansa 2018

Bei schönstem Wetter, waren wir mit 11 Schiffen in Tatenberg zum Anschippern.
Klaus gesellte sich zu uns, er war mit seinem PKW nachgekommen.
Der Pfingstsamstag begann mit der Begrüßung der ankommenden Schiffe. Am Nachmittag haben wir dann auf der Terrasse, mit Aussicht aufs Wasser, unseren Kaffee getrunken.
Gegen Abend war Grillen angesagt. Den Abend haben wir in gemütlicher Gemeinschaft ausklingen lassen.

Sonntag um 11 Uhr wurde das Boot von Benno und Biene auf den Namen „Busy“ getauft.
Benno hat Fassbier spendiert, ganze 20 Liter, schön gekühlt. Das Bier schmeckte so gut, deshalb musste das Kaffeetrinken ausfallen.

Abends wurde der Grill wieder angemacht. Mit Jägermeister, Wein, Bier, Kümmel, Feigling und anderen guten Getränken wurde auch dieser Abend gesellig miteinander verbracht.
Montagvormittag war die Zeit der Abreise gekommen, weil die Tide es so vorgab.

Noch ein paar Worte zum TYC. Wie schon erwartet, wurden wir von den Mitgliedern des Vereins sehr freundlich aufgenommen. Uns wurden die Räumlichkeiten und die Terrasse zur Verfügung gestellt. Dazu kam, dass zwei Vereinsmitglieder einen Service stellten. Das Bier war sehr günstig und wurde in Bierkelchen serviert.
Ich bedanke mich bei Euch, für Eure Teilnahme, und hoffe, dass Ihr Euch in Tatenberg wohl gefühlt habt.
 
Euer Motorbootobmann
 
W. Kauli

Fotos vom Anschippern 2016


  BWV HANSA - Am Hafen 5 - 21614 Buxtehude - info@bwvhansa.de
Wassersportverein mit Abteilungen für Motorboote, Segler und Kanuten, Jugend(regatta)-Gruppe